1. Schultag an der Märchen-Grundschule

Willkommen an der Märchen-Grundschule Gänselieselstraße!

Vollgepackte Schultüten, leuchtende Augen und große Erwartungen. So fanden sich unsere neuen Schulkinder am Morgen im Schulgebäude ein. In der Aula bekam jedes Kind eine Breze mit dem Klassentier umgehängt. „Komme ich in die Braunbären-, Marienkäfer-, Pinguin- oder Delfinklasse?", fragten sich die Kinder. Natürlich waren Eltern, Geschwister und Großeltern mit dabei und alle warteten fieberhaft auf die Eröffnungsworte der Rektorin Frau Gruber. Auch sie hatte eine Schultüte für die Lehrerinnen dabei, die jedoch nicht mit Süßigkeiten gefüllt war, sondern mit Humor, guter Laune, guten Nerven und einem Geduldsfaden. Unsere neuen Zweitklässler sangen und tanzten nach bayerischer Musik zur Begrüßung der neuen Erstklässler. Zum Ende der Aufführungen war die Turnhalle mit den Klängen unseres Schulliedes gefüllt. Die zukünftigen Klassenlehrerinnen wurden vorgestellt und jeder wartete aufgeregt darauf, welche Lehrerin welche Klasse übernehmen würde. Im Gänsemarsch folgten die Kleinen ihrer Lehrerin dann ins neue Klassenzimmer. Nun konnte die Schule endlich beginnen. Es wurde gesungen, gelacht und schon erste Freundschaften geschlossen. Es gab sogar schon eine erste kleine Hausaufgabe.

Hurra ich bin ein Schulkind!

erster schultag

Wichtige Informationen