Herzlich willkommen in der Schülerbücherei der Gänselieselschule

Dienstag: 1. und 2. Pause alle 3. Klassen

Freitag:   1. und 2. Pause alle 4. Klassen

Freitag vor oder nach den Pausen alle 1. Klassen

Die Rückgabe ist für alle Schülerinnen und Schüler immer zu den Ausleihzeiten möglich.
Viele weitere Infos gibt es hier mit einem Klick im
Benutzer-ABC.

Derzeit sind ehrenamtliche Mitarbeiterinnen für die Bücherei tätig. Wer sich über die Arbeit in der Schülerbücherei informieren möchte, Fragen oder Lust hat, sich zu engagieren, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen:

Aktuell läuft die Aktion Bücherpate! Die Kinder unserer Schule haben ihre Bücherwünsche gesammelt. Diese wurden vom Team der Schülerbücherei zusammen gefasst. Für die Wünsche der Kinder suchen wir nun in der Schulfamilie nach Spendern.

Unsere Wunschliste sowie nähere Informationen dazu finden Sie hier als Online-Datei.

Wissenswertes rund um die Entstehung der Schülerbücherei

Die Schülerbücherei der Gänselieselschule wurde 2005 ins Leben gerufen und erfreut sich bei den Schülern und Schülerinnen großer Beliebtheit. Unser Medienbestand beläuft sich inzwischen auf ca. 3000 Bücher und einigen Ausgaben von Tierfreund, GEOlino und GEOmini.
Dank der Unterstützung durch den Elternbeirat und vieler sehr gut erhaltener Buchspenden können wir unseren Bestand immer wieder erneuern und aufstocken.

Schülerbücherei