Blattmacher gefunden! Schülerzeitungswettbewerb

Blattmacher gefunden!

„Blattmacher gesucht“ hieß das Motto des alljährlichen Schülerzeitungswettbewerbs der Süddeutschen Zeitung, bei dem die besten Nachwuchs-Journalisten gefunden und gekürt werden sollten.

„Blattmacher – das sind wir“, dachten sich die 20 fleißigen Schreiberlinge der AG Schülerzeitung und machten sich sofort ans Werk. Ein gemeinsamer Titel der Gänselieselpost 2014 war schnell gefunden: „Gans im Gegenteil!“ Dahinter versteckt sich eine bunte Mischung unterschiedlichster Texte, Bilder und Gedanken zu gegenteiligen Themen.

Nicht nur die Schülerinnen und Schülern der Gänselieselschule rissen sich sofort um die neue Gänselieselpost, auch der Jury des Blattmacher-Wettbewerbs gefiel die fröhliche Zeitung. Und so gewann die junge Redaktion der Gänselieselpost zum zweiten Mal den 1. Preis des bayernweiten Wettbewerbs.

Gans herzlichen Glückwunsch an alle Blattmacher der Gänselieselpost für diese tolle Leistung!

Wer jetzt glaubt, die Reporter legen sich auf die faule Gänsehaut und legen Block und Feder beiseite, der wird enttäuscht sein. Gans im Gegenteil! Die Blattmacher machen weiter. Denn was allen Redakteuren am meisten Spaß macht ist das Schreiben. Ob Schreiben mit oder ohne Preis, auf alle Fälle um jeden Preis.

gaenselieselpost