Die ´Gänselieselpost´ zu Besuch beim ´Spiegel´

Die ´Gänselieselpost´ zu Besuch beim ´Spiegel´ in Hamburg
Die Redaktion der Gänselieselpost ist hocherfreut! Sie hat dieses Jahr gleich zwei Preise abgeräumt.
Nachdem sie im Deutschen Bundesrat in Berlin am 19.06.2015 zur besten Schülerzeitung Deutschlands ernannt wurde, kam gleich danach noch eine Einladung nach Hamburg.
Kein geringerer als der ´Spiegel´ hat die Gänselieselpost nun auch noch mit dem besten ´Heftinhalt´ ausgezeichnet. Eine Wahnsinnsleistung, auf die das gesamte Team wirklich stolz sein kann. Die kleine Abordnung der ´Gänselieselpost´ -Redaktion war vom 21.06.2015 - 23.062015 beim ´Spiegel´ zu Gast. Die Einladung begann am Abend mit einem Barbecue am Elbstrand.

• DSC04085
  • DSC04091
  • DSC04068
  • Bild9

Am nächsten Tag durften die Redakteure an einer echten Redaktionskonferenz teilnehmen und anschließend einiges über Heftlayout lernen. Insgesamt waren das drei wunderbare Tage in Hamburg. Zum Schluss wurde die Arbeit des vergangenen Jahres noch mit einem 300,- € Scheck belohnt. Herzlichen Glückwunsch an alle Redakteure!