Gänseliesel-Sterne für den guten Zweck

In diesem Jahr schreibt die Gänselieselschule Nächstenliebe besonders groß. Viele Schülerinnen und Schüler haben mit ihren Lehrerinnen und Lehrern nicht nur Weihnachtssterne für ihre Familien, für die Klassenzimmer und unseren Schulweihnachtsbaum gebastelt, nein, über 100 Sterne

schickten die fleißigen Künstler an den Sternstunden-Stand auf dem Christkindlmarkt in Nürnberg. Die handgefertigten Sterne werden dort seit dem 25. November am Sternstunden-Stand von unzähligen ehrenamtlichen Helfern gegen Spenden verteilt.Bild3Der Gesamterlös geht an "Kinder in Not“. Wir haben die Organisatorin des Sternstunden-Standes Sabine Krombholz vor Ort getroffen und uns selbst ein Bild gemacht.

Bild1Da war alles dabei: Sterne aus Ton, Papier oder Draht, gefaltet oder geschnitten, gefilzt oder gestrickt.
"Alle geben sich wahnsinnig viel Mühe und es entstehen richtige kleine Kunstwerke", so Sabine Krombholz. Dies können wir nur bestätigen und einen kleinen Wochenendbesuch auf einem der traditionsreichsten Christkindlmärkte der Welt empfehlen.
Ein Riesendankeschön an alle, die diese Aktion in der Vorweihnachtszeit unterstützt haben und ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.