Sportfest am 11.07.2017

Bei strahlendem Sonnenschein konnte am 11.07.2017 das Sportfest in der Gänseliesel-Grundschule losgehen!

Den Startschuss gaben Frau Zenker und Frau Kotalla, die das Sportfest mit musikalisch untermalten Aufwärm- und Dehnübungen einläuten ließen.

Nach tosendem Applaus konnten sich die Kinder in den verschiedenen Disziplinen austoben. Hier durften natürlich das Laufen, Springen und Werfen nicht fehlen. Dank der Hilfe der Eltern wurden alle Kinder ordnungsgemäß gemessen, angefeuert und versorgt. Einen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Zwischendrin durften die Schüler und Schülerinnen ausgiebig frühstücken oder auch kleine Spiele spielen. Frau Herrmann versorgte uns liebevoll mit vielen leckeren Gurken, es wurden aber auch einige Kinder mit „Steckerleis“ gesichtet.

Der anschließende Staffellauf der jeweiligen Jahrgangsstufen krönte diesen erfolgreichen Vormittag und trieb die Stimmung auf den Höhepunkt. Die Klassen 1b, 2b, 3c und 4b konnten den begehrten 1. Platz erreichen und verdienten sich zurecht eine Urkunde mitsamt goldenem Pokal. Herzlichen Glückwunsch!

Foto Sportfest 2017

Es war ein sehr erfolgreicher Sportvormittag, der ohne die zahlreiche Unterstützung der Eltern, der Lehrer, der Schülerinnen und Schüler und dem neuen Hausmeister Herrn Karabasevic nicht geklappt hätte. Vielen Dank!

Ein besonderer Dank geht an das Sportteam der Grundschule an der Gänselieselstraße.

Frau Gruber ist gans/z stolz auf die Supersportler der Gänselieselschule und gratuliert allen Kindern herzlichst zu den Teilnehmer-, Sieger- sowie Ehrenurkunden und natürlich zum Staffellaufsieg!

M. Kotalla

Wichtige Informationen

Wir freuen uns auf das Maifest!

• Referenzschule
  • Digitale Schule 2020