Die 3d bei Asterix und Obelix

Endlich war es so weit! Nachdem der erste geplante Kinobesuch der 3d wegen des Bahnstreiks ausfallen musste, konnten wir diesen am 22. Mai nachholen.
Für die Klasse war es der erste Ausflug mit Bus und U-Bahn und allein deswegen schon sehr aufregend.
Angekommen im Kino durften wir zuerst Popcorn am Kiosk kaufen. Da vormittags im Mathäser Kino wenig Betrieb ist, ging das ruckzuck und schon saßen wir im Kinosaal. Ein netter Mitarbeiter erklärte uns, dass wir die einzigen Besucher des Films waren und er starten würde, sobald wir bereit waren. Wir durften uns unsere Plätze im gesamten Saal frei aussuchen und schon ging es los! Wir schauten uns „Asterix und Obelix im Reich der Mitte“ an und mussten oft laut lachen. Leider war der Film viel zu schnell vorbei und wir machten uns wieder auf den Heimweg.
Der Ausflug hat uns allen so viel Spaß gemacht, dass wir schon den nächsten planen!