Mit der 4d im Lenbachhaus

Am 24.11.2023 haben wir unseren ersten Ausflug in ein Kunstmuseum gemacht und das Lenbachhaus besucht. Dort durften wir, während es für andere Besucher noch geschlossen war, die Ausstellung „Turner.
Three Horizons.“ besichtigen. Im Anschluss daran hatten wir einen Kunstworkshop, bei dem wir in einem eigenen Atelier auf riesigen Leinwänden in Kleingruppen ein eigenes Landschaftsbild gestalten konnten.
Damit wir auch das echte Spiel des Lichts und die Umgebung dabei als Anregung nutzen konnten, war eine Gruppe im Garten des Lenbachhauses und streamte über iPads zu uns nach oben. Danach tauschten wir die Gruppen.
Zum Abschluss veranstalteten wir eine kleine Ausstellung, bei der wir uns unsere Gruppenkunstwerke gegenseitig vorgestellt haben.