Die 4d bei 1, 2 oder 3

Nachdem ein Kind der Klasse 4d für die Quizshow 1,2 oder 3 als Kandidat ausgewählt wurde, durften wir ein Team aus drei Kindern dorthin schicken und die ganze Klasse als Zuschauer ebenfalls teilhaben.
Nach langer Vorfreude war es am 15.11.2023 endlich soweit: wir fuhren in die Bavaria Filmstudios zur Aufzeichnung der Sendung.
Zuerst gab es eine kurze Einführung in die Aufgaben des Publikums und einige Proben zum Beifall und auf welche Signale wir achten müssen.
Dann ging es auch schon los und Elton mit Piet Flosse kam ins Studio.
Wir fieberten mit unseren Kandidaten mit und feuerten alle kräftig an.
Leider war die Aufnahme nach ungefähr 30 Minuten bereits abgeschlossen.
Es war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis und wir sind sehr stolz auf das Team der 4d!
Bei der Ausstrahlung am 03. März 2024 könnt ihr mit den Teams mitraten und erfahrt, wer gewonnen hat.
Vielleicht entdeckt ihr ja auch das ein oder andere bekannte Gesicht aus der Schule.