Verkehrssicherheit - Realverkehr 1. Klassen

Verkehrssicherheit - Realverkehr

Im Oktober haben die Grundschüler der ersten Klassen mit Ihren Lehrerinnen das Thema Verkehrssicherheit behandelt. Gemeinsam haben sie den Fußgängerüberweg vor der Schule besucht und geübt, wie man sicher die Straße überquert.

Die Schülerinnen und Schüler haben gelernt, dass man immer auf beiden Seiten der Straße schauen muss, bevor man die Straße betritt. Außerdem haben sie erfahren, dass man sich vor dem Überqueren der Straße vergewissern sollte, dass alle Autos anhalten und Vorfahrt gewähren.

Realverkehr2

Auch bei der Ampelüberquerung haben die Kinder an alle besprochenen Inhalte des HSU-Unterrichts gedacht und diese im Realverkehr umgesetzt.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert bei der Sache und haben viel gelernt. Sie freuen sich schon darauf, das Gelernte in der Praxis umzusetzen und sicher über die Straße zu gehen.

Diese lehrreichen Unterrichtsstunden sorgen dafür, dass alle sicher ans Ziel gelangen!

Liste der Auszeichnungen

Referenzschule für Medienbildung