Der 1. Schultag aller 1. Klassen

Der erste Schultag, für alle ein besonderer Tag, für die Erstklässler mit ihren großen Schultüten, für die Mamas und Papas und auch für die Lehrer und Lehrerinnen.

Gespannt schaute man auf die Listen, in welche Klasse kommt mein Kind. Die Kinder bekamen als Zeichen der Zugehörigkeit ein Umhängeschild mit dem Tiersymbol und eine Breze.

Bei gutem Wetter fand die kleine Feier im Pausenhof statt. Frau Gruber holte aus ihrer Schultüte einen langen Faden heraus. Was bedeutet er?

Fröhlich sangen dann die Kinder aus der Klasse 2d ein Begrüßungslied.

Unter Klatschen wurden nun die einzelnen Klassen verabschiedet und es ging ins Klassenzimmer. Der nächste spannende Moment! Was geschieht dort?

Im Anschluss an den Unterricht fand dann in der Jubilatekirche die ökumenische Segnung der Erstklässler statt.
Die Kinder hörten die Geschichte, dass Jesus die Kinder liebt, es wurde fröhlich mit Bewegung gesungen und dann der feierliche Moment, die Segnung.

Ein rundum gelungener Tag!

Wichtige Informationen

• Referenzschule