Aus dem Schulleben der 4e: Unser Projekt mit der Landesschule für Körperbehinderte

Guten Tag liebe Leser,

wir erzählen euch etwas über die Klasse 4e und ihre Partnerklasse, eine 5. Klasse der Bayerischen Landesschule für Körperbehinderte, mit der wir im vergangenen Jahr ein Projekt gestartet haben. Am 02. 12. 2014 besuchten wir sie zum ersten Mal in ihrer Schule an der Kurzstraße. Dort bastelten wir zusammen Karten mit Steinen und Knöpfen, indem wir die Materialien in Sternform auf einen bunten Fotokarton legten und das Muster abfotografierten. Die Abbildungen wurden ausgedruckt und ausgeschnitten. Danach wurden sie aufgeklebt. Nun waren die Karten fertig!

Die 5. Klasse war am 03.032015 auch bei uns und wir haben Ostereier für ein gemeinsames Osternest gebastelt. In der Lernwerkstatt begrüßten wir uns mit dem 'Happy Dance'. Da dreht man die Musik auf, immer zwei Kinder tanzen eine Bewegung vor und die anderen tanzen sie nach. Danach durfte ein Teil der Gruppe einige Brettspiele spielen und die restlichen Kinder rollten eine Murmel auf einem Blatt hin und her, das mit Acrylfarbe bespritzt wurde. Später schnitten wir aus dem buntbespritzten Papier unsere Ostereier aus.

Während alle Klassen Schulpause hatten, aßen wir. Es gab Brezen, Mandarinen und Schokolade. Als die Pause zu Ende war, durften wir als einzige Klasse mit unseren Gästen im Pausenhof spielen. Anschließend führten wir die Schüler der Landesschule durch unsere Schule. Schließlich mussten wir sie gehen lassen. Bis zum nächsten Mal. Auf Wiedersehen!

Autoren: Lukas & Noah, 4e